Der Kuhstall

Der Kuhstall in Sollstedt

Der alte Kuhstall in Sollstedt wurde als solcher bis 1990 von der LPG genutzt, später als Lagerhalle. Irgendwann kam uns die Idee, wir könnten einen Feierraum daraus machen.

Eine Menge Arbeit kam auf uns zu und auch finanziell nicht ganz ohne, das war uns klar.
Mühevoll haben wir ein Jahr lang
Tag für Tag den Putz von den Wänden gekratzt, um das schöne Mauerwerk wieder freizulegen.
Manchen Tag und auch noch am Abend
haben wir alles in Eigeninitiative und nach
unseren Vorstellungen hergerichtet.
Der alte Charakter sollte erhalten bleiben,
das war uns wichtig. Es sind die originalen
Fenster geblieben, die Decke und die Mauer, alles wie es mal gebaut wurde, bis auf einige Sachen, die schon vorher verändert wurden.

Aus Alt mach Neu

Viele alte Möbel, die zum wegwerfen zu schade waren, schmücken den Raum.
Die Tische und Stühle sind aus  Auflösungen, fast jeder Tisch anders. Auf den Schränken sind selbst gefertigte Handarbeiten, vorwiegend
Hardangerstickerei.
Auch so gibt es viel Selbstgemachtes wie z.B. Liköre, Marmelade , Kräuteressig und Tee, wobei auch dessen Früchte und Kräuter überwiegend aus dem eigenen Garten stammen.
Die Neugestaltung bietet viele Möglichkeiten zum Feiern,
Zusammensitzen, Kaffetrinken, relaxen.